Outdoor-Tisch selber machen – Recyclingdesign aus Paletten
Dieser outdoorgeeignete Tisch ist ein Abfallprodukt unseres Hausumbaus. Auf diesen Holzpaletten wurden Terrassen- und Pflastersteine angeliefert. Wer solche Paletten nicht griffbereit hat, bekommt sie für ein paar Euro auch im Internet oder für ca. 12 Euro im Baustoffhandel.
Damit der Tisch in der Loungeecke nicht zu niedrig ist, habe ich drei Paletten übereinander gestapelt. Sie sind nicht miteinander befestigt. Durch ihr Eigengewicht verrutschen sie sowieso nicht und die Paletten sind bei Bedarf zu trennen, wodurch mehrere Ablageflächen geschaffen werden. Vor dem Sichtschutz aus Brennholz kommt der schwarz lackierte Tisch besonders gut und sieht edel aus.
Für einen rustikalen Look müssen die Paletten nicht abgeschliffen werden und können direkt mit Farbe, die für den Außenbereich geeignet ist, lackiert werden. So kann der Tisch das ganze Jahr über draußen stehen. Mit ein paar Rollen an der untersten Palette geschraubt, bleibt das Schwergewicht immer flexibel und leicht zu bewegen.
Diesen Beitrag findet Ihr auch auf Roombeez >>
Das sieht so toll aus!Sogar meinen Freund könnte ich für diese Idee begeistern 😉 wenn ich mal einen Gärten Habe möchte ich das nachmachen <3 Ganz Liebe Grüße
Das freut mich sehr, dass der Tisch Dir gefällt 😀
Das Beste ist: Wenn er dreckig ist, spritz ich ihn einfach mit dem Gartenschlauch ab 🙂
Hihi wie klasse 😀 So macht putzen doch Spaß 😉