Der 1 Euro Stiftehalter – garantiert unverwüstlich!
Ohne Stift und Papier geht bei mir gar nichts. Stifte sind also fester Bestandteil auf meinen Schreibtischen. Bei meinem heutigen Baumarktbesuch kam ich nicht an den Porotonziegeln vorbei, ohne mir einen mitzunehmen.
Neben meiner Kleenexbox in Hausform war ein Ziegelstein-Stiftebecher schon längst überfällig! Mit dem Terrakottaton des Ziegelsteins bin ich sogar farblich up to date (obwohl mir das ziehmlich schnuppe ist).
In meinem Trendreport der Mailänder Möbelmesse zählte Terrakotta jedenfalls zu den Farbtrends 2014.
Hier meine leichte Anleitung für meinen schweren Stiftehalter:
+ Unterlage
+ Porotonziegel mit den Maßen 24 x 11,5 x 7,1 cm (Kosten: 89 Cent)
+ Handbesen
+ Schraubendreher
+ selbstklebende Filzstreifen
+ Schere
+ Stift zum Anzeichen
Lege den Ziegelstein auf eine Unterlage und fahre mit einem alten Schraubendreher an den Rändern der Löcher im Stein entlang, um die Kanten zu begradigen. So erhälst Du saubere Löcher und vermeidest, dass in Zukunft lose Krümel auf Deinem Schreibtisch liegen. Klopfe den Stein mit der Hand ab und entstaube ihn am Ende mit einem Handbesen.
Zeichne auf einem selbstklebenden Filzstreifen die Maße des Steins minus circa 5mm an. Wenn die Filzunterlage die Farbe Deines Tisches hat, fällt sie weniger auf.
Schneide das Filz zurecht und klebe es auf die Unterseite des Steins.
Meine selbstgemachten Stiftehalter aus Birkenästen haben aber trotzdem noch ihren festen Platz bei mir. Die Anleitung dafür findest Du hier >>
Hi, hi – coole Idee! 🙂