Skip to content

Sonne, Stau und Swimmingpool – Mein Trip zur Mailänder Möbelmesse 2015

101
Ich bin wieder da. Zurück aus Mailand. Voll mit Inspirationen im Kopf und sogar etwas Bräune im Gesicht.
Erst muss ich meine, gefühlten 8 Millionen, Fotos sichten, sortieren und nachbearbeiten. Dann bekommt Ihr sie zu sehen – meine ganz persönlichen Trends der Mailänder Möbelmesse 2015.
Warum ich die Fotos nachbearbeiten muss? Weil es dieses Jahr auf der Messe so unglaublich dunkel war. Beinahe überall waren nur Spots, die punktuell belichteten, selten war ein (fotografisch gesehen) perfekt ausgeleuchteter Stand zu sichten.
Zwischen den rießigen Messeständen war es teilweise sogar so dunkel, dass ich kaum die Hand vor Augen sah.
Und draußen auf dem Messegelände kniff man erstmal die Augen zu, weil die italienische Sonne mit aller Kraft vom Himmel brannte.
Apropos Sonne: Für sie habe ich mir auch etwas Zeit genommen. Und zwar am Pool meines traumhaft schönen Hotels in der Nähe des Comer Sees. Ich denke, dass habe ich mir auch nach all den Stunden im Stau  und der Hektik der Messe verdient.
Die Autofahrt fiel auf der Hinfahrt übrigens 3 Stunden länger aus, als geplant. Auf meinem Navi habe ich aus Versehen eingestellt, dass ich eine Route wünsche, auf der Mautstraßen umfahren werden. Also tuckelte ich im Schritttempo durch die Rushour. Erst durch die Schweiz und dann über die Grenze nach Italien. Aber mit einem italienischem Radiosender im Hintergrund, den Motorengeräuschen vorbeibrausender Roller und Motorräder und mit Palmen am Straßenrand lässt sich sogar ein Stau besser ertragen.
Um nun aber einen Inspirationsstau zu vermeiden, setze ich mich jetzt schnell an die Fotos und meinen Messebericht. Ich wünsche Euch eine sonnige Woche!

No comments yet

Enter your comment: