Skip to content

Kleine Geschenkideen – von Eau de Schnee bis Zuckerblümchen


Holzschmuck. Designerin Saskia Diez kreiert auf so hinreißend ehrliche Art und Weise Ihre Schmuckstücke. Hier sind meine liebsten Teile aus Ihrer Natural Wood Collection zu sehen:  Das Medium Natural Wood Bracelet für 39,00 Euro und Das passende Haarband für 12,00 Euro.

Schlüsselanhänger. Der Unplug Schlüssel-Organizer ist bei Ikarus erhältlich. In drei verschiedenen Farben sorgt er dafür, dass Schlüssel nie wieder verloren gehen. Die Steckdose (natürlich nicht stromführend!) wird einfach an die Stelle geklebt, wo künftig die Schlüssel ihren festen Platz finden sollen. Der passende Stecker-Anhänger nimmt dann festen Kontakt mit der Steckdose auf. Preis 14,50 Euro

Erinnerung in Flaschen. The Library of Fragrance hat sich, wie der Name schon sagt, dem Duft verschrieben. Dabei riechen die über 250 Kreationen so ganz anders als die üblichen „Designerparfüms“. Herrlich außergewöhnlich sind die Namen und die dazugehörigen Beschreibungen und machen regelrecht Appetit, Lust und Sehnsucht:
Der Duft von Schnee, von Sommerregen, von Omas Schwarzwälder Kirschtorte, der vertraute Duft eines Babys oder frisch umgegrabener Erde („Dirt“). Letzteres ist übrigens Uma Thurmans Lieblingsduft und ein Bestseller in den USA. Preis ca. 23,00 Euro

Süßes. Was sich bereits Kaiserin Sissi auf der Zunge zergehen ließ, ist auch heute noch ein Genuss. Die kandierten Veilchenblütenblätter vom Wiener Hofzuckerbäcker Demel gibt es für 16,80 Euro.

Nochmehr Süßes. Wem das nötige Kleingeld für eine Weltreise fehlt, probiert sich einfach durch die Welt des Kakaos. Von Sao Tomé bis Brasilien und Venezuela ist alles dabei, was Geniesserherzen höher schlagen läßt. Pralus La Pyramide des Tropiques 75% über Chocolats-de-luxe für 24,90 Euro.

Auf Reisen. Wer dann doch mal unterwegs ist, kann die Waschtasche von Discovery gebrauchen. Ist eine schöne Abwechslung zu den 08/15-Kulturbeuteln aus den Drogerien.
Preis 29,90 Euro.

Zum Spielen. Sowas hätte ich damals auch gern gehabt: Ein Papphaus zum Bemalen.
Zum Beispiel über Lilli Green Shop für 29,90 Euro.

Praktisch. Über ein Mousepad für 6,95 Euro, das auch noch für einen klaren Kopf sorgt, freut sich jeder. Telefonnotizen, Ideen, Termine und eine To-Do-Liste bleiben so lange erhalten, bis die Seite abgerissen wird. Den Mousepad-Block gibt es bei ArsHabitandi.

Wer seine Geschenke lieber selbst baut oder bastelt findet sicher etwas in meiner DIY-Kategorie.

Weitere Geschenktips sind auch in meiner Kategorie Guter Kauf zu finden.

Enter your comment: