Skip to content

Küchenstyling mit Marmor, Holz & Salz

Kristina Markovic Styling1

Kristina Markovic Styling2
Mein Lieblingsmaterialien sind Marmor und Holz.
Besonders der weiße Marmor hat es mir angetan. Und passend zum aktuellen Sonnenschein, kommt noch ein Sprizter Zitronengelb dazu. Ein Tupfer Rosa und Himmelblau macht das Styling perfekt.
Das Pop Art Tablett ist von H&M Home.
Das zarte Rosa taucht als Himalayasalz, neben schwarzem Salz aus Hawai und köstlichem weißen Salz aus Frankreich, nochmal auf.
Das Schneidebrett aus Buche ist ein Reststück einer alten geölten Arbeitsplatte. Die beiden Marmorbretter sind von HKliving. Dort sind sie vor allem preislich sehr interessant.
Alternativ z.B. von HAY.
Die Zitronen sind eine günstige Alternative zu bunten Schnittblumen. Wenn man sie öfters dreht, bleiben sie auch länger haltbar. Ein altes Lampenschirmgestell dient als Zitronenschale.
Ich habe es einfach mit Schleifpapier bis auf das blanke Metall abgeschliffen und auf den Kopf gestellt.
Unter der Zitronenschale ist eine selbstgemachte, erhöhte Ablage.
Hierfür habe ich einen alten, kugeligen Kommodenfuß abgeschliffen, die runde Holzscheibe weiß lackiert und mit Holzleim miteinander verbunden.
Die schmale, weiße Ablageleiste ist von IKEA und gibt es in zwei verschiedenen Längen. Sie kann aber mit einer Japansäge auf das gewünschte Maß gekürzt werden.
Die Hängeleuchte ist natürlich auch selbst gemacht und besteht aus gehäkelten schwarzen und weißen Müllsäcken >>

Enter your comment: