Skip to content

Ich habe gewonnen !!!

Roombeez Gastbloggerin
Das lange Warten hat sich gelohnt! Und Euer Abstimmen auch!
Dank Eurer Stimmen bin ich ab sofort Gastbloggerin bei bei Roombeez – Das OTTO Einrichten Blog. Ich freue mich rießig und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Otto.
Eure Unterstützung kann ich nur mit noch tolleren DIY`s, Recyclingdesigns und spannenden Beiträgen rund um das Thema Interior belohnen.

Wie es dazu gekommen ist, dass ich gewonnen habe, lest Ihr hier:

Ende Juli erfuhr ich von dem Roombeez-Voting, um das Talent von morgen ausfindig zumachen. Es winkten die Teilnahme an einem Workshop-Wochenende in Hamburg und für den letztendlichen Gewinner eine vergütete Gastbloggerschaft für Roombeez.
Mitmachen konnten Blogger, die regelmäßig über die neuesten Trends und Themen rundum Wohnen, Einrichten und Lifestyle schreiben.
Gesucht wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wichtige Voraussetzungen, die ich schon mal erfüllte.
Vom 28.07.2014 bis zum 24.08.2014 wurde also fleißig für die vielen talentierte Blogger gevotet.
Für ICH DESIGNER wurde, dank meiner Leser, so fleißig gevotet, dass ich beim Voting auf
Platz 1
gelandet bin. Die erste Hürde war also schon mal geschafft, denn:
die 25 Blogs, die die meisten Votes sammelten, wurden der Jury vorgestellt.

DIE JURY:
Jury Roombeez

Die Jury, bestehend aus etablierten Bloggern und Experten aus dem Einrichten-, Wohnen- und Lifestylebereich, wählte 15 Blogger aus, die schließlich an dem Workshop in Hamburg teilnehmen durften.
Die Blogs wurden nach folgenden Kriterien bewertet:

+ Design & Layout (z.B. visuelle Ausgestaltung des Blogs, Farbauswahl, Gliederung, Größe und Anordnung der einzelnen Blogbestandteile)

+ Content & Kreativität (z.B. Themenauswahl und  -ausgestaltung, sachliche Richtigkeit, Unique Language, Einbindung multimedialer Inhalte)

+ Kompetenz (fachliche Kompetenz des Blogs)

+ Interaktionen (z.B. Kommentarreaktion, Verknüpfung und Einbindung von Social-Media, Kontaktfunktion, Abstimmungsmöglichkeiten)

Die Jury wählte diese 15 kreativen Köpfe aus, die sich vom 12. bis 14. September in Hamburg treffen, beweisen und natürlich jede Menge lernen sollten:

Anja von Raumkrönung
Anna von annablogie
Sarah von Alles und Anderes
Emilia von Emilia und die Detektive
Denise von Frl. Ordnung
Filiz von A Little Fashion
Mich von Ich Designer
Giovanna von Stadtblogozin
Jules von Herz und Blut
Katharina von Flavour Magazin
Steffi von Decorize
Ronja von My Little Day
Jasmine von S’Bastelkistle
Verena von Hamburg von Innen

Roombeez Workshop Wohnblogger

Das Wochenende in Hamburg war kurz zusammengefasst: der Hammer!
Wir wurden himmlisch umsorgt, königlich untergebracht und delikat versorgt.
Der Workshop war rundum perfekt organisiert und alles bis in kleinste Detail durchdacht. Nächtigen durften wir im 25 Hours Hotel in der Hafencity. Der Workshop selbst fand in der sturmfreien Bude statt. Die Location war liebevoll dekoriert und ließ bei unserer Ankunft erstmal die Kameras glühen.
Meine Kamera ließ ich Zuhause, da ich gerne mit wenig Ballast Zug fahre. Mit meinen Handyfotos vom Wochende belästige ich Euch jetzt nicht und hoffe, dass Ihr Euch für eine detaillierte Bebilderung durch die oben genannten Blogs klickt, die allesamt tolle Beiträge zum Wochenende verfassten.
Spannende und lehrreiche Workshops standen auf der Tagesordnung. Gleich der erste Vortrag war auch mein Highlight. Die wunderbare und inspirierende Claudia Lüersen der Agentur Companions pumpte mit Ihrem Vortrag zum Thema „Selbstvermarktung“ Blut in unsere Bloggerherzen.
Es folgten Workshops zum Thema Medienrecht, Fotografie und Suchmaschinenoptimierung. Allesamt sehr lehrreich und interessant.
Um die beiden Finnalisten für das finale Voting festzulegen, gab es am Abend eine kleine Competition, in der wir Blogger ausgewählte Beiträge, uns selbst und unser Konzept vorstellen durften.
Die Jury zog sich daraufhin zurück und beratschlagte. Eine Wahl fiel sichtlich schwer, doch zwei Teilnehmer konnten so überzeugen, dass sie es ins Finale schafften:

Jules aus Berlin von herzundblut und
ich von ICH DESIGNER. 😀 zweite Hürde: geschafft!

In der Woche nach dem Event ging es für uns beide nochmal um die Wurst. Für ein letztes Voting wurden wir bei Roombeez vorgestellt.
Am 30.09.2014 war das Voting zu Ende und ich erhielt einen Anruf.
Wenn ich ehrlich bin, liebe Deborah (die Anruferin), stand ich klatschnass geschwitzt am Herd, 4 Töpfe gleichzeitig unter (vermeintlicher) Kontrolle, sah die Hamburger Nummer auf meinem Handydisplay und dacht nur „Oh Gott, so gestresst kannst Du jetzt nicht so einen wichtigen Anruf entgegennehmen“. Die Dunstabzugshaube übertönte sowieso alles.
Also ging ich nicht dran.
10 Sekunden später klingelte es auf meinem Festnetz. Gleiche Nummer. Die Töpfe immernoch nicht unter Kontrolle gebracht. Egal.
Du hast gewonnen„, tönte es dann von der anderen Seite.
ECHT COOL, dachte ich mir. Gute Ideen, Disziplin und harte Arbeit zahlen sich irgendwann aus. Und nicht zu vergessen: Fleiß! Fleißig wie eine Biene eben.
In diesem Sinne: summ, summ, summ – happy rooming!

Und hier das offizielle Raum für Talente Video:

8 Comments leave one →
  1. Herzlichen Glückwunsch. Dein Blog ist so toll und ich finde, du hast es echt verdient und du passt einfach super zu Roombeez.
    Ich wünsch dir alles Gute dabei, dass du viel Spaß und Freude daran hast.
    liebste Grüße, Martina

    • Liebe Martina, vielen Dank das Kompliment! Ich bin schon fleißig am Ideensammeln und Inspiration aufsaugen (im Baumarkt und überall) 😉

  2. Super! Ich gratuliere herzlich! Finde deinen Blog echt echt klasse und hab natürlich für dich gevotet 🙂 Lieben Gruß Lisa

  3. Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!
    Ist wohlverdient!
    Ich freu mich für dich.
    Herzlichst
    vonKarin

Trackbacks

  1. Let it re! Neues OTTO-Projekt | ICH DESIGNER
  2. Gefunden auf otto.de | ICH DESIGNER

Enter your comment: